Büroausstattung (3.942 Produkte | 3.965 Varianten | 4.017 Angebote)
Sehr beliebt
-
MAUL LED-Tischleuchte MAULpuck, Standfuß, hellblauab 28,56 €
-
DURABLE Hängemappen-Wagen , Economy 100 DUO, , silber metallicFarbe: Metallic Silberab 77,91 €
-
DURABLE Bürowagen , 74/53, , geschlossen, 3 Fächer, bucheab 142,68 €
-
Topstar Bürodrehstuhl , P 91, , rotab 208,13 €
-
UNiLUX LED-Tischleuchte MAMBO, Farbe: schwarzab 55,45 €
Preis
Marken
Produktart eingrenzen
-
REGALWERK Regalwerk BERT Büroregal Grundfeld HxBxT 2325x875x300mm 7 Fachböden für 6 Ordner Eigenschaften:BERT-Büroregal verzinkt - GrundfeldHxBxT 2325x875x300 mmStecksystem Stahlblech verzinkt -Mit 7 Stahl-Fachböden für 6 OrdnerhöhenFachlast 150 kgFeldlast 2000 kgBei gleichmäßig verteilter LastRahmen inkl. StahlfüsseDie Montageanleitung finden Sie unter Dokumente und Downloads.
-
REGALWERK Regalwerk BERT Büroregal Anbaufeld HxBxT 2325x875x600mm 7 Fachböden für 6 Ordner Hinweis: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Anbauregal, welches an ein bestehendes Grundregal angebaut werden kann. Ohne das Grundregal ist das Produkt nicht nutzbar!Eigenschaften:BERT-Büroregal verzinkt - AnbaufeldHxBxT 2325x875x600 mmStecksystem Stahlblech verzinkt -Mit 7 Stahl-Fachböden für...
-
REGALWERK Regalwerk BERT Büroregal Grundfeld HxBxT 2325x1285x600mm 7 Fachböden für 6 Ordner Eigenschaften:BERT-Büroregal verzinkt - GrundfeldHxBxT 2325x1285x600 mmStecksystem Stahlblech verzinkt -Mit 7 Stahl-Fachböden für 6 OrdnerhöhenFachlast 150 kgFeldlast 2000 kgBei gleichmäßig verteilter LastRahmen inkl. StahlfüsseDie Montageanleitung finden Sie unter Dokumente und Downloads.
-
REGALWERK Regalwerk BERT Büroregal Grundfeld HxBxT 2000x1285x600mm Vollblech Seitenwand Eigenschaften:BERT-Büroregal verzinkt Vollblech-Seitenwand - GrundfeldHxBxT 2000x1285x600 mmStecksystem Stahlblech verzinktRahmen mit geschlossenerSeitenwand / VollblechMit 6 Stahl-Fachböden für 5 OrdnerhöhenFachlast 150 kgFeldlast 2000 kgBei gleichmäßig verteilter LastRahmen inkl. StahlfüsseDie...
-
REGALWERK Regalwerk BERT Archivregal Anbaufeld HxBxT 2500x1285x300mm Hinweis: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Anbauregal, welches an ein bestehendes Grundregal angebaut werden kann. Ohne das Grundregal ist das Produkt nicht nutzbar!Eigenschaften:BERT-Archivregal - AnbaufeldStecksystem Stahlblech verzinktHxBxT 2500x1285x300 mm7 Fachebenen Paneel mit 16 mm Spanplatten(6...
-
Durable Durable Schlüsselkasten KEYBOX 36 Schlüssel Eigenschaften:Mit sicheren Hakenleisten für Schlüsselanhänger KEY CLIPVariable Steckhöhen der Schlüsselleisten erlauben eine sehr individuelle NutzungPermanent sichtbares Beschriftungsfeld bei den Schlüsselanhängern KEY Clip, da der Schlüssel flach dahinter liegtLeichter Zugriff, die Tür lässt...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Zusatz-Fachboden MULTplus150 1300 x 600 verzinkt inkl. 4 Fachbodenträgern Eigenschaften:Bestückung und Entnahme per Handje nach Ausführung ein- oder beidseitig nutzbar auf Wunsch mit Anschlagleiste oder Mittelanschlag, gegen Durchschieben oder Herausfallen der Ordnermodulare Anpassung der Regale durch umfangreiches Systemzubehör geeignet zum Aufbau mehrgeschossiger Regalanlagen300...
-
Bimos bimos Arbeitsdrehstuhl Sintec Sitz und Rückenlehne Kunststoff Gleiter Aufstiegshilfe Sintec gibt dem Nutzer größtmögliche Flexibilität und ist vollkommen bedienungsfreundlich. Die ausgezeichnete Ergonomie und die individuellen Funktionen sowie die große Auswahl an Mechaniken machen ihn für jede Arbeitsplatzsituation zum idealen Arbeitsstuhl. Höchste Flexibilität bietet Sintec...
-
Durable Durable Sichttafelwandhalter VARIO wall 5 Sichttafeln magnet Eigenschaften:Sichttafelwandhalter VARIO® MAGNET WALL 5Anzahl der mitgelieferten Sichttafeln: 5 StückMit magnetischer Rückseite, kann schnell und einfach an metallischen Untergründen wie Regalen oder Maschinen befestigt werdenWerkstoff: Metall/KunststoffFarbe: grauFarbe der Sichttafel: schwarzMax....
-
HOLTZ Lagerschild B50x L100mm magnetisch weiß Stärke 0,6 mm MAGNETOPLAN optimal zur Kennzeichnung von Behältern, Lagerkästen, Regalen usw. · dauermagnetische Schilder aus hochwertiger Magnetfolie, weiß beschichtet, Stärke 0,6 mm · individuell beschriftbar mit handelsüblichen Filz- oder Faserschreibern · bei Beschriftung mit wasserlöslichen oder trocken abwischbaren...
-
Eichner Eichner Planungstafel A4 Planungstafel für den Werkstattbereich einreihig, die preiswerte Alternative. Dies ermöglicht eine übersichtliche Darstellung der vorhandenen Werkstattaufträge.Eigenschaften:Die EICHNER Werkstattplaner zeichnen sich durch Hochwertigkeit und Robustheit aus und sind im modernen Design und zeitloser...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Anbauregal Büro-Steckregal MULTIplus85 2000 x 1300 x 300 mm 6 Fachböden Kreuzstrebe verzinkt mit Anschlagleiste Eigenschaften:Bestückung und Entnahme per Handje nach Ausführung ein- oder beidseitig nutzbar auf Wunsch mit Anschlagleiste oder Mittelanschlag, gegen Durchschieben oder Herausfallen der Ordnermodulare Anpassung der Regale durch umfangreiches Systemzubehör geeignet zum Aufbau mehrgeschossiger Regalanlagen300...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Anbauregal Büro-Steckregal MULTplus150 2300 x 1000 x 600 mm 7 Fachböden Längenriegel schwarz/RAL 7035 lichtgrau ohne Mittelanschlag Hinweis: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Anbauregal, welches an ein bestehendes Grundregal angebaut werden kann. Ohne das Grundregal ist das produkt nicht nutzbar!Büro-Steckregalsystem (Anbauregal ohne Mittelanschlag), Fachbreite 1000 mm, Fachlast 150 kg, Rahmen schwarz/Böden RAL 7035 lichtgrauFachbreite...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Anbauregal Büro-Steckregal MULTIplus85 1800 x 1300 x 300 mm 5 Fachböden Kreuzstrebe schwarz/RAL 7035 lichtgrau ohne Anschlagleiste Eigenschaften:Bestückung und Entnahme per Handje nach Ausführung ein- oder beidseitig nutzbar auf Wunsch mit Anschlagleiste oder Mittelanschlag, gegen Durchschieben oder Herausfallen der Ordnermodulare Anpassung der Regale durch umfangreiches Systemzubehör geeignet zum Aufbau mehrgeschossiger Regalanlagen300...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Zusatz-Fachboden MULTIplus150 1300 x 600 verzinkt inkl. 4 Fachbodenträgern Eigenschaften:Aussteifung durch Kreuzstrebeeinfaches Ausrichten des Regals durch Spannschlösser an den Kreuzstrebenideal zum Aufbau von Regalzeilen vor Wänden und als Doppelregal Rücken an RückenFachböden im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbarindividuelle Anpassung an räumliche Gegebenheiten...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Anbauregal Büro-Steckregal MULTplus150 2000 x 1300 x 600 mm 6 Fachböden Längenriegel verzinkt ohne Mittelanschlag Eigenschaften:Bestückung und Entnahme per Handje nach Ausführung ein- oder beidseitig nutzbar auf Wunsch mit Anschlagleiste oder Mittelanschlag, gegen Durchschieben oder Herausfallen der Ordnermodulare Anpassung der Regale durch umfangreiches Systemzubehör geeignet zum Aufbau mehrgeschossiger Regalanlagen300...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Anbauregal Büro-Steckregal MULTplus150 2300 x 1300 x 600 mm 7 Fachböden Längenriegel schwarz/RAL 7035 lichtgrau ohne Mittelanschlag Eigenschaften:Bestückung und Entnahme per Handje nach Ausführung ein- oder beidseitig nutzbar auf Wunsch mit Anschlagleiste oder Mittelanschlag, gegen Durchschieben oder Herausfallen der Ordnermodulare Anpassung der Regale durch umfangreiches Systemzubehör geeignet zum Aufbau mehrgeschossiger Regalanlagen300...
-
Kappes Kappes Mittelstütze 90° anthrazitgrau Eigenschaften:Mittelstütze 90°anthrazitgrauTrennwandelemente zum Selbstbau individueller TrennwandlösungenEgal, ob als flexibler Sichtschutz zwischen Arbeitsplätzen oder als raumteilende und zugleich Ordnung schaffende Arbeitswand, wo immer es etwas abzuteilen gilt, bietet sich das ®RasterPlan Trennwandsystem...
-
Kappes Kappes Mittelstütze Kreuz alufarben Eigenschaften:Mittelstütze Kreuz alufarbenTrennwandelemente zum Selbstbau individueller TrennwandlösungenEgal, ob als flexibler Sichtschutz zwischen Arbeitsplätzen oder als raumteilende und zugleich Ordnung schaffende Arbeitswand, wo immer es etwas abzuteilen gilt, bietet sich das ®RasterPlan Trennwandsystem...
-
Schulte Lagertechnik Schulte Zusatz-Fachboden MULTIplus250 1300 x 400 RAL 7035 lichtgrau inkl. 4 Fachbodenträgern Eigenschaften:Aussteifung durch Kreuzstrebeeinfaches Ausrichten des Regals durch Spannschlösser an den Kreuzstrebenideal zum Aufbau von Regalzeilen vor Wänden und als Doppelregal Rücken an RückenFachböden im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbarindividuelle Anpassung an räumliche Gegebenheiten...
-
Eichner Eichner PVC-Hängemappe Platin Lineseitlich offen, farbsortiert (5 Farben a 2 Stk.) PVC-Hängemappe seitlich offen mit 2 Metallhängeschienen, inkl. Reiter und Einsteckschild.Eigenschaften:Diese PVC-Hängemappen sind aus robustem und strapazierfähigem Kunststoff hergestellt. Zwei Metallhängeschienen inkl. Reiter und Einsteckschild gehören zum LieferumfangLieferumfang:10x Eichner...
-
C&P Möbelsysteme C+P Akten-Sideboard Omnispace mit Rollladen, 4 Ordnerhöhen, H1660xB1000xT420mm Front Lichtgrau Korpus Lichtgrau Eigenschaften:Stahl-Rollladenschrank OmnispaceKorpus aus stabiler Stahlkonstruktion mit hochwertiger Einbrennbeschichtung für hohe UV-BeständigkeitMit Kunststoffgleitern als praktischer Schrank- und FußbodenschutzHohe Flexibilität der Inneneinrichtung durch Höhenverstellbarkeit im 15 mm RasterTüren...
-
C&P Möbelsysteme C+P Akten-Sideboard Omnispace mit Rollladen, 3 Ordnerhöhen, H1230xB1200xT420mm Schwarzgrau Eigenschaften:Stahl-Rollladenschrank Omnispace als SideboardKorpus aus stabiler Stahlkonstruktion mit hochwertiger Einbrennbeschichtung für hohe UV-BeständigkeitMit Kunststoffgleitern als praktischer Schrank- und FußbodenschutzHohe Flexibilität der Inneneinrichtung durch Höhenverstellbarkeit im...
-
Durable Durable Schlüsselkasten KEYBOX 72 Schlüssel Eigenschaften:Mit sicheren Hakenleisten für Schlüsselanhänger KEY CLIPVariable Steckhöhen der Schlüsselleisten erlauben eine sehr individuelle NutzungPermanent sichtbares Beschriftungsfeld bei den Schlüsselanhängern KEY Clip, da der Schlüssel flach dahinter liegtLeichter Zugriff, die Tür lässt...
Bequemes und effizientes Arbeiten mit der richtigen Büroausstattung
Seit dem Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft ist das Büro mit Schreibtisch und Computer für viele Menschen zum üblichen Arbeitsumfeld geworden. Alleine während der vergangenen zehn Jahre hat sich die Anzahl der Büroplätze um 16 Prozent erhöht. Heute arbeiten in Deutschland ungefähr 17,6 Millionen Arbeitnehmer in Büros oder im Home Office. Die meisten davon sind in der öffentlichen Verwaltung, Unternehmensberatung oder IT-Branche tätig. Für viele ist somit das Büro zu einer zweiten Heimat geworden, in der häufig 40 Stunden pro Woche oder sogar mehr zugebracht werden. Aus diesem Grund lohnt es sich, das Büro, egal ob im Unternehmen oder Zuhause, zweckgemäß auszustatten. Neben der Praktikabilität spielt natürlich auch die Liebe zum Detail eine große Rolle, denn nur mit dem entsprechenden Wohlfühl-Faktor lässt sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre etablieren.
Der Schreibtisch – das Herzstück Deines Arbeitszimmers
Die meiste Zeit des Arbeitstages wirst Du am Schreibtisch verbringen. Dieser sollte daher Deinen individuellen Ansprüchen entsprechen und qualitativ hochwertig sein. Im Hinblick auf das Design hast Du die Qual der Wahl:
-
Schreibtisch aus Massivholz: Die wohl edelste Variante ist ein Modell aus Massivholz. Besonders in Chef- und Privatbüros erfüllen diese neben ihrem eigentlichen Zweck auch eine repräsentative Funktion. Bevorzugte Holzarten für solch einen Schreibtisch sind Nussbaum, Ahorn, Eiche oder Buche. Besonders vornehm wirken Hölzer wie Kirschbaum oder Mahagoni, diese sind dann allerdings deutlich kostspieliger. Die natürlichen Materialien schaffen eine harmonische Raumatmosphäre, sind zudem robust und garantieren damit eine lange Lebensdauer.
-
Schreibtisch mit mitteldichter Holzfaserplatte (MDF-Platte):
Wem ein Massivholzschreibtisch zu wuchtig ist, für den stellen Holzfaserplatten eine geeignete Alternative dar. Die Platten werden mit Furnier oder einer Melaminharzbeschichtung bearbeitet und sind daher wohl bewahrt vor Kratzern.
Außerdem lassen sie sich leicht reinigen. Es bietet sich an die MDF-Platte mit einem Fußgestell aus Stahl oder Aluminium zu kombinieren. Bei einem Umzug können die Tischfüße dann ganz einfach wieder abmontiert werden bzw. lässt sich der Schreibtisch aufgrund des eher geringen Gewichts auch relativ leicht verschieben. -
Glasschreibtisch: Die modernste Variante ist ein Modell aus Glas. Die feine Glasplatte lässt sich ideal mit einem Unterbau aus Metall oder Holz kombinieren und sorgt für einen interessanten Akzent in Deinem Büro. Der Nachteil ist jedoch, dass die empfindliche Glasplatte im Gegensatz zu den Modellen aus Holz oft gereinigt werden muss.
Um ungestört arbeiten zu können, sollte die Schreibtischplatte über eine gewisse Mindestgröße von 120 x 80 cm verfügen. Die Größe hängt natürlich davon ab, wie Du den Schreibtisch nutzen möchtest: Dient er lediglich als Fläche für Deinen Computer, muss er nicht übermäßig groß sein, dient er jedoch ebenfalls als Ablage für Post und andere Dokumente, darf sie gerne etwas größer ausfallen. Für den alltäglichen Bürogebrauch ist eine Größe von 160 x 80 cm angemessen.
Neben den verschiedenen Materialien stehen Dir auch bezüglich der Form mehrere Möglichkeiten offen:
-
rechteckiger Schreibtisch: Die rechteckige Form ist der klassische Allrounder.
Er ist platzsparend und daher vor allem für Großraumbüros geeignet, sodass alle Schreibtische eine einheitliche Linie bilden und für eine klare Raumstruktur sorgen. -
Eckschreibtisch: Für eine optimale Nutzung der Raumfläche ist ein Eckschreibtisch die beste Wahl. Auf der großzügigen Arbeitsfläche ist genügend Platz, um zahlreiche Dokumente und Schreibtischutensilien abzulegen, ohne, dass dabei das große Chaos ausbricht.
-
runder Schreibtisch: Für Teamplayer bietet sich eine runde Arbeitsfläche an.
Angeordnet im Kreis haben sich nämlich alle gegenseitig im Blick und können miteinander kommunizieren. Auch für Konferenzen sind runde Schreibtische die beste Wahl. -
Schreibtische in Bogenform: Ihre unkonventionelle Form macht sie zum optischen Highlight eines jeden Büros. Die Ausbuchtung der Tischplatte ermöglicht überdies genügend Raum für einen passenden Schreibtischstuhl. Für dieses Modell benötigst Du allerdings etwas mehr Platz.
Ganz unabhängig von Material und Modell, sollte Dein Schreibtisch über eine gewisse Höhe verfügen. Die Standardmaße liegen zwischen 72 cm und 76 cm. Besonders große oder kleine Personen sollten aber vielleicht einen Schreibtisch in Sondergröße oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch in Betracht ziehen, sonst kann das lange Sitzen am Schreibtisch schnell unangenehm werden. Generell wirkt sich langes Sitzen negativ auf die körperliche Gesundheit aus und führt beispielsweise zu Rückenschmerzen und Herz-Kreislauf-Problemen. Höhenverstellbare Schreibtische wirken dem entgegen, da sie flexibles Arbeiten im Stehen und Sitzen ermöglichen.
Bitte Platz nehmen!
Apropos langes Sitzen – für Deinen Schreibtisch brauchst Du selbstverständlich auch einen bequemen Bürostuhl. Den Minimalisten genügt vielleicht schon ein einfacher Bürohocker, weitaus mehr Komfort bietet aber ein Bürostuhl mit allem Drum und Dran. Für ein gesundes Sitzen sollte Dein Bürostuhl auf alle Fälle Armlehnen besitzen. Diese entlasten den Schultergürtel sowie die Oberarme und beugen Nackenmuskelverspannungen vor. Genauso wichtig ist eine entsprechende Rückenlehne. Sie sollte an die S-Form der Wirbelsäule angepasst sein und im unteren Bereich gewölbt sein, sodass der Lendenwirbelbereich geschützt wird. Darüber hinaus sollte sich der Stuhl über Funktionshebel einfach an die jeweilige Oberschenkellänge adaptieren lassen, das senkt den Druck auf die Beine und fördert die Durchblutung. Ein bequemer Sitz fordert außerdem eine gute Schaumqualität. Diese garantiert gleichzeitig die Langlebigkeit des Schreibtischstuhls. Wer sich beim Kauf unsicher ist, kann einfach auf das GS-Siegel achten, dann ist garantiert, dass das Möbelstück nach dem Produktionssicherheitsgesetz geprüft wurde. So wirst Du sicher nicht vom Stuhl fallen!
Alles hat seinen Platz
Nur ein wahres Genie beherrscht das Chaos – aber bitte nicht im Office! Konzentriertes und effizientes Arbeiten erfordert Struktur und Ordnung. Trotz zunehmender Digitalisierung gibt es nach wie vor Dokumente, die über eine gewisse Zeit hinweg aufbewahrt werden müssen oder in Papierform vorliegen sollten. Einige davon werden im Büroalltag noch regelmäßig gebraucht, andere sind dagegen nur selten in Verwendung. Ob für die aktuellen Arbeitsablauf relevant oder nicht, aufbewahrt werden müssen alle Akten und Dokumente. Dafür eignen sich zum Beispiel Aktenschränke oder -container. Bestimmte Rollcontainer können sogar unter Deinem Schreibtisch Platz finden. Aktenschränke eignen sich am besten für umfangreiche Mengen.
Die Fächer sind an die Maße der üblichen Aktenordner angepasst, so kann der Stauraum maximal ausgenutzt werden. Weitaus übersichtlicher als Aktenordner sind Hängeregistratur-Systeme mit ihren versetzbaren Reitern. Auf diese Weise hast Du mit nur einem Griff gleich die passende Mappe in der Hand. Die Formen der Registraturen gibt es in unterschiedlichen Varianten und lassen sich daher an das entsprechende Volumen der Dokumente anpassen. Besonders praktisch sind die Hängeregistratur-Systeme in Kombination mit einem Bürowagen oder einem Hängemappenwagen. Mithilfe von Metallschienen werden die Registraturen einfach in die dafür vorgesehenen Halterungen eingehängt, entweder vertikal oder lateral, mit der Falz nach oben. Der Vorteil eines Bürowagens ist seine flexible Mobilität. Er kann von Büro zu Büro geschoben werden, je nach dem, wer die Akten gerade benötigt. Ist der Bürowagen zusätzlich noch mit einer Ablagefläche ausgestattet, kann er auch eine hilfreiche Erweiterung für Deinen Schreibtisch sein.
Wenn Du mal eine Pause brauchst
Um über einen langen Zeitraum konzentriert zu arbeiten, ist es wichtig, ab und an eine kleine Pause einzulegen. Die meisten Unternehmen verfügen deshalb über eine kleine Küche. Diese ist nicht nur für die Mittagspause äußerst praktisch, sondern kann auch zum Ort des kreativen Austauschs unter Kollegen werden, sodass die Arbeit selbst in den Pausen vorangetrieben wird. Dafür sollte die Küche entsprechend gut ausgestattet sein. Zur Grundausstattung gehören natürlich ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine. Für ein schnelles Mittagessen ist zusätzlich eine Mikrowelle vorteilhaft und ein Minikühlschrank mit Softgetränken sorgt dafür, dass alle Kollegen immer einen kühlen Kopf bewahren.