Motorradreifen (10.271 Produkte | 10.093 Varianten)
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Bridgestone 10539-120/70/R17 58W - E/C/73dB - GanzjahresreifenFarbe: schwarzab 97,00 €
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Michelin 421457 Motorrad Ganzjahresreifen, Set of 4ab 98,19 €
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Bridgestone 10566-130/80/R17 65H - E/C/73dB - GanzjahresreifenFarbe: schwarzab 103,80 €
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Bridgestone 110/80-17 57H BT 46 Front MotorradreifenFarbe: schwarzab 98,00 €
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Heidenau 110/70-12 56M K80 SR Motorradreifenab 54,98 €
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Continental Continental 244009000-160/60/R17 69W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Äußerst leichtgängiges und präzises Handling mit extrem hohem Grip-Niveau und herausragender Kurvenstabilität. Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung im Grenzbereich. Spezielle Konstruktion des Vorder- und Hinterrads für höhere Stabilität und Feedback beim...
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Continental Continental 140/80-18 70S ContiTrailAttack 3 M/C Motorradreifen Unser agilster On-/ Offroad-Reifen. 100% Vertrauen von Beginn an für moderne und kraftvolle Adventure-Tourer 100% VERTRAUEN: Superkurze Warm-Up Zeit. Nach nur 1.500 m erzielt der Reifen bereits sein optimales Temperaturfenster* BENCHMARK IN LAUFLEISTUNG: Nach 3.500 km verfügt der Reifen über mehr...
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Pirelli Pirelli 2635800-190/55/R17 75W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Are you ready for the next level? Pirelli Technology aus der World Superbike Championship Beispielloses Handling für eine neue Generation des sportlichen Fahrverhaltens Bi-Compound-Mischung mit breiterem weichen Mischungsanteil ermöglichst maximalen Grip schon bei geringen Schräglagen Vergrößerte...
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MICHELIN Michelin 549705-190/55/R17 75W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Der erschwingliche Zwei-Komponenten-Sportreifen, der Fahrspaß, Trocken- und Nasshaftung sowie Kurvenhaftung bietet. Grip und Handling MICHELIN Pilot Power 2CT wurde für den maximalen Fahrspaß entwickelt. Mit der gelungenen Verbindung aus exzellenter Trocken- und Nasshaftung und Langlebigkeit wird...
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Pirelli Pirelli 2134300-60/100/R14 29M - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Der einzige Mini-Cross-Reifen für die zukünftigen Meister, der eine perfekte rundum Lösung bietet und sich hervorragend für Trainingszwecke eignet.• Für das Training oder einfach just for fun!• Optimiertes Reifenprofil für verbessertes Beschleunigen und Grip auf unterschiedlichsten gemischten...
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Dunlop DUNLOP 70/100-19 42M TT GEOMAX MX33 Neue Gebiete erschließen. Der MX-33 setzt neue Maßstäbe für MX Reifen auf weichen und mittelharten Böden und bietet optimierte Performance an beiden Ender des Geländesprctums. Anders als Konkurrenten, die sich darauf konzentrieren, Grip auf weichen Böden zu verbessern, zeichnet den MX-33 auch...
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METZELER Metzeler 1448700-160/60/R17 69W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Neu entwickelter Sport-Touring-Reifen in Radialbauweise, zugeschnitten auf die Anforderungen modernster Sport-Touring-Motorräder. Hervorragende Performance bei allen Witterungsbedingungen Exzellentes Fahrverhalten bei Nässe, direktes Feedback und herausragende Haftung - bringt die Leistung moderner...
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Nexen Pirelli 2906900-120/70/R17 58W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Läuft und greift perfekt bei nasser Oberfläche,mit wirklich intuitiven Reifen!Ausgezeichnetes Bremsverhalten4 asymetrische Rillen bieten optimale Straßenlage und perfekten Wasserabfluss,bei bisher unerreichter Bremsleistung.Speziell wird die herausragende Griffigkeit sogar bei nasser Straßenlage...
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Dunlop Dunlop Sportmax Roadsmart 3 120 70 ZR17 (58W) TL Motorrad Reifen RoadSmart III SP Die SP-Varianten des Roadsmart III sind besonders geeignet für leichtere Bikes (gemäß Reifenfreigabe). Dunlop’s brandneuer Sport-Touring-Reifen: Einzigartiges Profildesign. Revolutionäre Performance. Ob lange Autobahnetappen oder anspruchsvolle Kurvenstrecken. Ob Touring-Maschine...
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Dunlop Dunlop 634868-150/70/R17 69W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Günstiger Allrounder für sportliche Motorräder Nachfolger vom Supersportreifen Qualifier. Überzeugende Performance zum Top-Preis. Für 250 bis 1000 ccm Sport-/Touring-Bikes. Top-Fahreigenschaften, egal ob Handling, Grip oder geringes Aufstellmoment. Innovatives und sportliches Profildesign. JLB-Konstruktion...
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Continental Continental 207068000-3.25/60/R18 59S - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Fernreisen- und wettbewerbserprobt. Sehr gute Selbstreinigung. Hohe Seitenführung auf weichem Untergrund. Sehr gute Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung. Erstausrüstung auf BMW RnineT Urban G/S, R 1200 GS Adventure, F 800 GS Adventure, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure R...
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MICHELIN MICHELIN 90/90-21 54V TL/TT Anakee Adventure Front M/C Motorradreifen Exzellente Haftung bei Nässe durch den Einsatz neuer Gummimischungen und die innovativen Michelintechnologien 2CT und 2CT+Keine Angst auf nassen Straßen!Breite Einsatzmöglichkeiten dank der neuen, innovativen Profilgestaltung
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Nexen Pirelli 1868500-180/55/R17 73W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen Der Nexen N Fera Primus bietet eine herausragende Kombination aus Sicherheit und Leistung auf der Straße. Dank seiner innovativen Technologien ermöglicht er kürzere Bremswege sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit, was Ihre Sicherheit und die Ihrer Passagiere erhöht. Die verbesserten Handlingeigenschaften...
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MICHELIN Michelin 110/100-18 TT 64 M STARCROSS 5 Soft (R) Das Beste von Michelin, egal auf welchem Boden MICHELIN Starcross 5 ist der MICHELIN High-Perfomance Off-Road-Reifen, welcher sowohl von Experten als auch von Hobby-Fahrern auf allen möglichen Belägen gefahren werden kann Sowohl von Experten als auch von Hobby-Fahrern getestet Die neuen MICHELIN StarCross...
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Avon Avon 120/70-21 68V Cobra Chrome RF BLK Front Motorradreifen Avon wurde 1885 gegründet und ist bekanntdafür, in Großbritannien qualitativ hochwertigeMotorradreifen zu produzieren.Unsere erfolgreichen Avon Venom und Avon Cobra Reifen haben einensehr guten Ruf im Custom- und Cruiser-Segmenten. Das nächste Kapitelin unserer langen und erfolgreichen Markengeschichte...
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Pirelli Pirelli 1103000-2.50/60/R17 43P - E/C/73dB - Ganzjahresreifen * Profildesign auf hohe Laufleistung und gleichmäßigen Abrieb ausgelegt.* Vorderradreifen mit zentraler Mittelrille für gute Geradeauslaufstabilität und hervorragender Nässe-Performance für Sicherheit und Fahrspaß unter allen Bedingungen.* Steife Karkasse mit Diagonal-Konstruktion für Langlebigkeit...
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Dunlop Motorradreifen 180/55 ZR17 (73W) Dunlop SPORTMAX ROADSPORT 2 TL Der neue Roadsport 2 bietet Fahrern von sportlichen Motorrädern eine tolle Rundum-Performance zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gleichbleibende Performance ü ber die komplette Lebensdauer durch innovatives HCT Profildesign Hoher Silica Anteil sorgt fü r hervorragende Nass-Performance...
Diese Dinge solltest Du beim Kauf von Motorradreifen beachten
Kaum ein Fahrzeug funktioniert ohne irgendeine Art von Reifen. Das gilt wenigstens für alle straßengebundenen Fahrzeuge und damit auch für Motorräder. Während es sich bei Autos und ähnlichen Gefährten um mehrspurige Varianten handelt, haben wir es bei Motorrädern mit einspurigen Fahrzeugen zu tun. Das bedeutet weniger Reifen, die sich aber aufgrund dieser Tatsache z. B. von PKW-Reifen unterscheiden müssen.
Unterschiede zwischen Motorrad und Auto
Der augenfälligste Unterschied zwischen Autoreifen und Motorradreifen ist die Anzahl. Autos sind mit vier Reifen auf zwei Achsen ausgestattet. Dies ermöglicht eine relativ flexible Steuerung in alle Richtungen. Beim Motorrad stehen Dir nur zwei Reifen zur Verfügung. Durch die Fahrzeugform allein ist hier allerdings eine noch größere Flexibilität gegeben, da Du weit weniger Fahrfläche benötigst.
Um trotzdem stabil fahren zu können, sind die Reifen beim Motorrad im Vergleich zu Autoreifen deutlich abgerundet. Dies dient vor allem dazu, sich mit dem Bike problemlos in die Schräge zu begeben, was insbesondere bei Kurvenfahrten von großer Bedeutung ist.
Ein anderer Unterschied besteht darin, dass sich das Fahrzeuggewicht während des Bremsvorgangs deutlich mehr auf die Vorderachse verlagert als beim PKW oder ähnlichen Fahrzeugen. Entsprechend ist der Hinterreifen speziell für den Beschleunigungsvorgang, der Vorderreifen insbesondere für den Bremsvorgang optimiert. Hebt der Hinterreifen ab, befinden sich im Bremsprozess 100 Prozent des Gewichts allein auf dem vorderen Reifen.
Diese Reifentypen gibt es
Motorräder werden in mehreren unterschiedlichen Bereichen genutzt. Da es sich bei den Reifen mit um die wichtigsten Bestandteile eines motorisierten Zweirades handelt, gibt es für die verschiedenen Zwecke auch speziell gestaltete Reifen.
- Definitorisch handelt es sich bei Motorrollern letztlich um eine Art kleines Motorrad. Entsprechend kleiner fallen auch die Reifen aus. Dies führt vor allem zu einer geringeren Fahrstabilität, die aber bei den geringeren Geschwindigkeiten und dem von klassischen Motorrädern abweichenden Fahrstil tolerierbar ist.
- Sport- und Spezialreifen. Darüber hinaus gibt es noch einige spezielle Reifen. Hierbei geht es vor allem um solche, die im Motorsport Verwendung finden und an die dortigen Untergründe angepasst werden. Dazu zählen unter anderem Motocrossreifen und Reifen für so genannte Reiseenduros, die sowohl für den Straßenverkehr zugelassen als auch für einiges unwegsames Gelände geeignet sind. Auch Reifen für Motorräder, die im Trial gefahren werden, zählen dazu. Dabei geht es um Fahrten mit besonderen Anforderungen an die Geschicklichkeit des Fahrers, wobei auch diese oft in unüblichem Gelände stattfinden.
Neben diesen speziellen Reifen gibt es einen entsprechenden Straßenstandard, was Motorradreifen betrifft. Diese müssen wie auch beim Auto bestimmte Kriterien erfüllen. Dabei geht es ganz besonders um die Qualität des Reifenprofils.
In den allermeisten Fällen besitzen die Reifen von Motorrädern eine angeraute, profilierte Oberfläche, sodass es gelingt, mit dem Motorrad eine gewisse Haftung zu erreichen. Weil Reifen bei jedem Fahrzeug im Dauerbetrieb sind und auch außerhalb des Fahrens Abnutzungserscheinungen auftreten, müssen regelmäßig der Luftdruck und die Profiltiefe überprüft werden. Während es für den Luftdruck häufig herstellerspezifische Vorgaben gibt, ist die minimale Profiltiefe gesetzlich vorgeschrieben. In Deutschland muss diese mindestens bei 1,6 mm liegen. Weicht der Wert nach unten davon ab, gilt der Reifen im allgemeinen Sprachgebrach als abgefahren und muss ausgetauscht werden. Wird dies nicht rechtzeitig getan, ist mit Bußgeld und einem Punkt im Flensburger Fahrregister zu rechnen.
Diese Dinge gibt es außerdem zu beachten
Neben den üblichen Dingen musst Du einige andere Punkte beachten, um den richtigen Reifen zu finden. Generell befinden sich eigentlich alle Informationen, die Du beim Kauf oder Tausch von Motorradreifen benötigst, auf dem Reifen selbst. Dazu zählen besonders die folgenden Punkte.
- Hierbei handelt es sich, wie der Name verrät, um die Reifenbreite, die in Millimetern angegeben wird.
- Querschnittsverhältnis. Das sogenannte Querschnittsverhältnis ist mit einem Schrägstrich und einer darauffolgenden Zahl auf dem Reifen vermerkt. Hier geht es um das prozentuale Verhältnis von der Höhe zur Breite des Reifens.
- Hierbei handelt es sich um den Durchmesser der innerhalb des Reifens liegenden Felge. Dieser wird in Zoll angegeben.
- Höchstgeschwindigkeit. Ein Buchstabe beziehungsweise eine Kombination aus zwei Buchstaben zeigt an, für welche maximale Geschwindigkeit ein Reifen ausgelegt ist. Dabei gilt es, sich genau an diese Vorgaben zu halten, da andernfalls der Reifen während der Fahrt platzen kann.
Darüber hinaus gibt es noch weitere, weniger zentrale Kennungen. In einigen Fällen befindet sich außerdem ein einzelner Pfeil auf dem Reifen. Dieser zeigt an, wie der Reifen aufgezogen werden sollte. Der Pfeil sollte immer in Fahrtrichtung zeigen. Sollte ein Reifen nicht über einen solchen Pfeil verfügen, aber, beispielsweise als Gebrauchtware, bereits im Einsatz gewesen sein, empfiehlt es sich, den Reifen auf das neue Fahrzeug ebenso aufzuziehen wie auf das Motorrad davor, um einen gleichmäßigen Verschleiß sicherzustellen.
Beim Kauf neuer Reifen ist also einiges zu bedenken und an Wissen mitzubringen. Es handelt sich um ein Thema, in das Du sehr tief einsteigen kannst, wenn Du nicht direkt den Weg in eine Werkstatt antreten möchtest. In jedem Fall sollte für Dich die Fahrsicherheit oberste Priorität haben. Das gilt insbesondere bei Spezialreifen wie solchen für den Motorsport oder beim Kauf von gebrauchter Ware.