Plakate & Poster (105 Produkte | 105 Varianten | 108 Angebote)
Sehr beliebt
-
Daydream Education Functional Skills Poster, glänzend, 850 mm x 594 mm (A1), funktionelle Fähigkeiten, Klassenzimmer-Poster, Bildungstabellen von Daydream Education, 10 StückFarbe: _Functional Skills Poster - 10er Setab 58,55 €
-
vhbw Transportrolle, Köcher 78-130cm - Durchmesser: 13cm passend für Poster, Plakate, Karten, Pfeile, Zubehör, Drachen, LenkdrachenFarbe: Schwarzab 28,49 €
-
FRANKEN Spannrahmen, für DIN A1, Maße: (B)694 x (H)941 mmab 21,07 €
-
tesa Powerstrips Poster (Doppelseitige Klebestreifen für Poster und Plakate, Selbstklebend und mehrfach verwendbar, bis zu 200 g Halteleistung) 96 Stückab 89,99 €
-
DISPLAY SALES Kundenstopper Indoor, DIN A1, Plakatständer mit 32 mm Profil, GehrungseckenFarbe: Silberab 102,90 €
Preis
Marken
Produktart eingrenzen
-
Cikonielf Standfuß für Poster, A4, Höhe und Winkel, verstellbar, für Plakate aus Aluminium, für Hochzeit, Restaurant, Ausstellung, silberfarben Esquina Recto Der 360 Grad verstellbare Schraubanschluss ermöglicht es Ihnen, den gewünschten Winkel einzustellen.,Der verstellbare Teleskophebel kann die Höhe frei eingestellt werden.,Die schwerste Beschichtung macht das Produkt widerstandsfähiger und zuverlässiger. Die vier Seiten des Bildes unterstützen das...
Tipps zum Kauf von Plakaten und Postern
Wahrscheinlich bereits seit dem Tag, an dem wir Menschen angefangen haben, sesshaft zu werden, gestalten wir unsere Umgebung auch durch Dekoration und persönliche Gegenstände. Besonders kahle Wände gelten bei vielen Menschen bis heute als unschön, weshalb hier vielfach schnell Abhilfe zu schaffen versucht wird. Dies kann selbstverständlich durch persönliche Fotos geschehen. Aber auch andere Dekorationen sind sehr gut möglich.
Poster und Plakate als moderner Wandschmuck
Zu den moderneren Varianten solcher Dekorationen zählen Poster. Dabei handelt es sich oft um künstlerische Drucke in größerem Format oder um Werbeplakate von Veranstaltungen wie Kinofilmen, Konzerten oder Festivals. An dieser Stelle überschneidet sich der Begriff Poster auch stark mit dem ähnlichen Begriff Plakat. Beide Begriffe werden ohnehin oft synonym verwendet, wobei letzteres im Zweifel eher der Informationsvermittlung dient. Doch bereits Kinoplakate zeigen, wie uneindeutig diese Zuschreibung sein kann, denn viele Studios setzen natürlich bei der Präsentation und Werbung für einen neuen Blockbuster auf ein möglichst umfassendes Marketing. Dazu gehört auch die oft durchaus kunstvolle Gestaltung von Plakaten. In vielen Fällen könne diese direkt von Fans der Filme oder, wie im Falle von Konzerten, auch von Fans einer Band käuflich erworben werden. Damit holst Du Dir ein bisschen Glamour und Kino- bzw. Konzertatmosphäre in die heimischen vier Wände.
Poster persönlich
Aber Poster können auch ganz persönlich sein und damit beides vereinen: Viele Dienste vom Drogeriemarkt bis hin zur Internetdruckerei bieten nämlich heute für einen passablen Preis auch die Möglichkeit, alle möglichen Fotos oder Bilder ins Posterformat zu übertragen. So wird die Familie vor dem Grand Canyon zum Poster über dem Sofa, das Bild von der Tochter beim Violinenkonzert kann so überall in der Wohnung platziert werden und macht sich viel besser als ein kleines Foto in der hintersten Ecke.
Und die Motive können wirklich frei gewählt werden, sodass auch Motive aus dem Internet oder eigene Zeichnungen als Poster gedruckt werden können.
Plakate als Werbemittel
Auch Plakate sind nicht nur etwas für große Unternehmen, die in kostspieligen Werbekampagnen auf ihre neue Modelinie aufmerksam machen. Auch Einzelunternehmer können auf diese Weise für sich werben. Und Schulen, die ein großes Sportfest planen, können Plakate drucken, um auf dem Schulgelände für eine entsprechende Stimmung zu sorgen, während sie zugleich auf den bevorstehenden Tag hinweisen. Vereine profitieren ebenfalls von dieser Möglichkeit, wenn beispielsweise der örtliche Gesangsverein zum Konzern einladen möchte. Plakate sind ähnlich einfach und preisgünstig herzustellen und können in vielen Fällen mehr Aufmerksamkeit erzeugen als Flyer oder andere Werbemittel.