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Metabones Metabones Sony Alpha to E-Mount Speed Booster Ultra 0.71x (Black Matt), MB_SPA-E-BM2, schwarz/Chrom Kameras mit E-mount,Sony ALPHA,Konverter,Materialeigenschaften: sowohl Kameraseitig, als auch Objektivseitig ist der Adapter aus verchromten Messing präzise gefertigt, Satinierte Oberfläche, Präzise Passform,1 x Konverter
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SAMYANG Samyang f 2,8/8 fish-eye ii schwarz fuji x Außergewöhnliche Gestaltungsmöglichkeiten mit 180° Bildwinkel für Panorama, Landschaft, Architektur und Innenraum,Optimiertes Linsendesign mit 11 mehrfach vergüteten Glaslinsen für hervorragende Bildqualität und Farbbalance,Hohe Lichtstärke (1:2,8) ermöglicht brillante Aufnahmen bei weniger...
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Olympus Tele-Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED BL 40 - 150 mm V315030BW001 Einsatzbereiche: Reisen, Natur und Porträt - entspricht einem 80-300mm Kleinbild-Objektiv,Ultrakompaktes Telezoom, das sich aufgrund seiner Bauweise als idealer Reisebegleiter empfiehlt,Herausragende Bildqualität, trotz sehr kompakter Bauweise mit gestochen scharfen Bildern bis an die Bildränder,Nahezu...
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SAMYANG Samyang Fish-Eye-Objektiv f/22 - 2.8 12 mm AUSSERGEWÖHNLICHE WEITWINKELANSICHTEN IN HÖCHSTER QUALITÄT: Das Samyang 12mm F2,8 Fisheye-Objektiv liefert beeindruckende 180° diagonale Bildwinkel auf Vollformat und eignet sich perfekt für Überblicksaufnahmen, Innenräume und Reportagen. Die hohe Lichtstärke von F2,8 ermöglicht hervorragende...
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Sigma Sigma 24-70mm F2,8 DG OS HSM Art Objektiv (82mm Filtergewinde) für Sigma Objektivbajonett Eignet sich ideal für moderne hochauflösende Digitalkameras,Hyper-Sonic-Motor (HSM) für einen ultraschnellen Autofokus,Optischen Stabilisator (OS) mit leistungsstarker Stabilisator-Wirkung,Staub- und spritzwassergeschützten Anschluss mit Gummidichtung,Metall-Tubus für ein stabiles, verlässliches...
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Pentax HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6ED DC WR Vielseitiges 5,3-faches Zoomobjektiv; Brennweite: 16 - 85 mm,High-Definition-Beschichtung gegen Streulicht und Geisterbilder; Objektivanschluss: KAF3,Staub- und wetterfeste Konstruktion; Filtergröße: 72 mm,Kreisförmige Blendenlamellen für schönen Bokeh-Effekt; Bildwinkel: 83 - 19°,Lieferumfang:...
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Olympus Olympus M.Zuiko Digitale ED 45- mm f/1.8- Linse, Schwarz Einsatzbereiche: Reisen, Sport, Natur, Low-Light, Landschaft, Architektur, Allround und Porträt - entspricht einem 90mm Kleinbild-Objektiv,Die große Lichtstärke von F1.8 ermöglicht ein harmonisches Bokeh und ist dadurch hervorragend für Porträts geeignet,Hervorragende Bildqualität für brilliante...
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Pentax HD PENTAX-DA 55-300mmF4.5-6.3ED PLM WR RE Telezoomobjektiv Schneller und leiser AF-Betrieb Wetterbeständige Konstruktion Minimale Fokussierentfernung von 0,95 Metern Kompakt und leicht KAMERAINTERNE SHAKE REDUCTION (SR): Die PENTAX-Kameras der digitalen SLR K-Serie sind mit dem in das Kameragehäuse integrierten SR-Mechanismus ausgestattet. Da die Shake Reduction im Kameragehäuse zum Einsatz kommt, profitiert jedes Objektiv, das mit den Kameras der K-Serie kompatibel ist, von der...
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SAMYANG Samyang 18mm F2.8 FE (Tiny but Super Wide) - Autofokus Vollformat und APS-C Festbrennweite Objektiv Sony E E-Mount für Sony Alpha A9 A7 A6600 A6500 A6400 A6300 A6000 A5100 A5000 Nex Kamera TINY BUT … SUPER WIDE: Gerade mal 145g leicht und 6,5cm kurz, ist das lichtstarke (F2.8) 18 mm Super-Weitwinkelobjektiv mit Vollformat Bildwinkel 100,1° (an APS-C Sensor: 76,2°) Ihr kompakter Begleiter für atemberaubende Aufnahmen in erstklassiger Bildqualität,KLEINER PREIS – GROSSE LEISTUNG:...
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Sony Sony SEL-2870 Standard-Zoom Objektiv (28-70 mm, F3.5-5.6, Vollformat, geeignet für A7, A6000, A5100, A5000 und Nex Serien, E-Mount) schwarz Brennweite: 28-70 mm, Blende F3,5-5,6,Anzahl der Blendenlamellen: 7, Standard-Zoom-Objektiv,E-Mount Vollformat,Optischer Bildstabilisator integriert, Extrem leiser und ultra schneller linear AF Motor- Ideal für Foto- und Videoaufnahmen, Staub- und feuchtigkeitsgeschützt,Lieferumfang: Sony SEL2870,...
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SAMYANG Samyang AF 75mm F1,8 FE Sony E - Tiny but Absolute INNOVATIVES UND LEICHTES VOLLFORMAT PORTRAITOBJEKTIV - Porträt Objektiv neu entdeckt mit 75 mm Brennweite. Entwickelt für Sony E Vollformat, geeignet auch für APSC Sony E-Mount, moderner LSTM Autofokus, innovativ mit konfigurierbarem Custom Switch,LSTM AUTOFOKUS SUPERSCHNELL UND FLÜSTERLEISE –...
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Olympus Olympus Zuiko Digital EF-0835 8mm F3.5 Fisheye Objektiv (Four Thirds, 79 mm Filterdurchmesser) Diagonal Fisheye Pro Objektiv,180° Blickwinkel,Minimale Aufnahmedistanz - für Weitwinkel-Makro-Aufnahmen,Spritzwassergeschützt - ermöglicht Einsatz in allen Situationen,Lieferumfang: Olympus Zuiko Digital EF-0835 8mm F3.5 Fisheye Objektiv; LC-74; Objektivbajonettdeckel und LSC-0814
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SAMYANG Samyang AF 18mm F2,8 FE + Lens-Station für Sony E Mount Vollformat & APS-C I Ultra leichtes Weitwinkel-Objektiv mit schnellem Autofokus I Festbrennweite für Sony Alpha A7C A7 III A6400 u.a. OBJEKTIV IM SET MIT LENS STATION - Immer up-to-date mit der Samyang Lens Station, ermöglicht Firmware Update und Feineinstellungen des Autofokus für alle Samyang Autofokus Sony E Objektive via Lens Manager Software, optimale Performance durch individuelle Belegung des Custom Switch Button,TINY BUT...
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SAMYANG Samyang AF 85mm F1,4 II FE für Sony E – Autofokus Vollformat & APS-C Portait Objektiv Festbrennweite für spiegellose Sony E Mount Systemkameras Alu Gehäuse Wetterschutz Sony E Mount Objektiv DER KOMPAKTE PORTRAIT-PROFI: Die besonders große Offenblende F1.4 macht das hochwertige 85mm E-Mount Objektiv außergewöhnlich lichtstark. 9 abgerundete Blendenlamellen sorgen für ein besonders harmonisches Bokeh. Bildwinkel: 28,9° an Vollformat (19,1° an APS-C). Dabei mit nur 509g jetzt noch leichter...
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SAMYANG XEEN CF Cinema 135mm T2,2 PL Vollformat, Videoobjektiv Objektiv für PL Mount Professionelles Cine-Objektiv mit extrem kompakten Abmessungen, für PL Mount,Sehr geringes Gewicht von 1.400 Gramm dank Verwendung von Kohlefaser in Kombination mit Metall,Bildkreis von 43,3 mm für S35, ARRI Alexa, Sony Venice, RED Helium / Dragon und Vollformat,Brennweite 135mm, 8K Auflösung, T2,2...
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Pentax HD PENTAX-D FA Macro 100mm F2.8ED AW Makroobjektiv, staubdichte, wetterfeste AW (All Weather) Konstruktion, schwarz (Außergewöhnliche Bildqualität) Das Objektiv enthält ein optisches Element aus ED-Glas (Extra-low Dispersion) und zwei optische Elemente aus Glas mit anomaler Dispersion, um verschiedene Aberrationen zu kompensieren und die Entstehung des unerwünschten Purpursaumeffekts zu minimieren.,[Staubdichte,...
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Tokina TOKINA SZ-Pro 300mm F7.1 MF Canon EF-M Mount Spiegel Tele-Objektiv Das kleinste katadioptrische 300mm-Tele-objektiv für mirrorless Kameras,Keine Notwendigkeit, eine große Kameratasche zu tragen mehr. Sie können die Supertelefotografie lässig und bequem genießen.,Bessere Unterdrückung von chromatischen Aberrationen und geringes Streulicht und Geisterbilder,Die...
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Sony Sony SEL-28F20 Weitwinkel Objektiv (Festbrennweite, 28 mm, F2, Vollformat, geeignet für A7, A6000, A5100, A5000 und Nex Serien, E-Mount) schwarz Weitwinkel (28 mm) für Landschaftsaufnahmen und mehr,Maximale Blende von F2,0.Maximale Vergrösserung(X): 0,13 x (AF) / 0,16 x (MF),Zirkulare Blende mit 9 Lamellen für wunderschönes Bokeh,Gegen Staub- und Feuchtigkeit geschützt,Linearer Motor für Fotoaufnahmen; Äquivalente 35-mm-brennweite (aps-c):...
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SAMYANG Samyang 3.5/8mm Objektiv Fisheye II DSLR Sony A manueller Fokus Fotoobjektiv, Superweitwinkelobjektiv schwarz Fisheye-Objektiv 8mm F3.5 CS II,Kurze Naheinstellungsgrenze und enorme Tiefenschärfe,Manuelle Fokusierung; Geeignet ist dieses Objektiv für Kameras mit APS-C und MFT Sensoren,Herstellergarantie: 5 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten...
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Sigma Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary Objektiv (67mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett Ultra-Tele-Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformatkameras,Leichtes, kompaktes und hochwertiges Gehäuse,Außerordentlich hohe optische Leistung,Umfangreiche Funktionalität dank schnellem und ruckelfreiem AF, leistungsstarker optischer Bildstabilisierung und Dual Action Zoom,Staub- und spritzwassergeschützter...
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SAMYANG Samyang 35mm F1.4 Objektiv für Anschluss Fuji X Weitwinkel-Objektiv 35mm F1.4,Ideal für Fotos bei schlechten Lichtbedingungen,Manuelle Fokusierung,Herstellergarantie: 5 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers,Lieferumfang:Samyang 35mm F1.4 Objektiv...
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Kamera-Objektive – auf die Brennweite kommt es an
Um ein digitales Bild zu erzeugen, werden zwei Dinge zwingend benötigt: Ein Sensor, der das Licht einfängt und zum fertigen Foto verarbeitet und ein Objektiv, welches das Licht so leitet, dass es auf dem Sensor scharf abgebildet wird.
Aus diesem Grund hat jedes Gerät, mit dem Fotos aufgenommen werden können, ein integriertes Objektiv, wie zum Beispiel Smartphones oder Kompaktkameras. Bei größeren und teureren Kameras wie Systemkameras oder Spiegelreflexkameras hat der Nutzer die Möglichkeit, Objektive zu wechseln, um die Kamera auf seine Bedürfnisse anzupassen. Die Wahl des Objektives ist aufgrund des riesigen Angebots nicht sonderlich leicht. Besonders entscheidend bei der Auswahl sind Kriterien wie Kameratyp, gewünschter Einsatzbereich und Budget.
Sensorgröße und Objektivanschluss
Als allererstes musst Du Dich darüber informieren, für welches Kameramodell Du ein neues Objektiv kaufen möchtest. Meist sind Objektive, die für andere Kameratypen erstellt wurden, nicht miteinander kompatibel. Zwei Kriterien sind hierbei besonders wichtig: der Objektivanschluss und die Sensorgröße.
Da sich die verschiedenen Kamerahersteller nicht auf einen gemeinsamen Anschluss geeinigt haben, hat fast jeder Hersteller einen eigenen Anschluss-Typ. Teilweise, finden sich auch unterschiedliche Anschlüsse in verschiedenen Modellen vom selben Hersteller, zum Beispiel wenn dieser zum Beispiel Systemkameras und Spiegelreflexkameras anbietet. Bekannte Anschlusstypen sind: Canon-EF, Canon-RF, Nikon-F, Nikon-Z oder Sony-E. Deinen Anschluss kannst Du mithilfe der Bedienungsanleitung Deiner Kamera herausfinden oder indem Du Deinen Händler kontaktierst. Zusätzlich kannst Du meist in der Beschreibung des Objektives herausfinden, ob Deine Kamera kompatibel ist.
Das zweite entscheidende Kriterium neben dem Anschluss ist die Sensorgröße. Kameras verfügen über unterschiedliche Sensoren und Kameraobjektive werden speziell für bestimmte Sensorgrößen konzipiert. Die gängigsten Sensorgrößen sind der Größe nach: Micro-Four-Thirds Format (MFT), APS-C, Vollformat (entspricht dem 35mm Kleinbild-Film) und Mittelformat. Um ein zu Deiner Sensorgröße passendes Objektiv zu finden, solltest Du darauf achten, dass Deine Kamera unter den als kompatibel aufgelisteten Modellen zu finden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du ebenfalls Deinen Händler kontaktieren. Bei der Sensorgröße ist zu beachten, dass je größer der Sensor ist, desto aufwendiger und teurer ist die Herstellung der passenden Objektive. Allerdings sind Objektive, die für größere Sensoren gedacht sind, bei gleichem Objektivanschluss immer noch mit kleineren Sensorgrößen kompatibel. Jedoch ist es dann meist so, dass die aufwendigere Konstruktion sich negativ auf Größe, Gewicht und Preis auswirkt und es deshalb meist Sinn macht das Objektiv passend zur Sensorgröße zu kaufen, sofern es nicht gleichzeitig oder künftig für andere Kameras mit größerem Sensor zum Einsatz kommen sollte. Ist ein Objektiv für einen kleineren Sensor konzipiert, wirkt sich das im Bild dagegen durch unschöne Vignette-Effekte aus – der Bildbereich wird nicht vollständig genutzt.
Objektive adaptieren
In einigen Fällen ist es durchaus möglich, durch einen Adapter Objektive auf eine Kamera mit anderem Anschlusstyp zu adaptieren. Hierbei muss allerdings beachtet werden, dass meist nur Objektive von Spiegelreflexkameras auf Systemkameras adaptiert werden können. Dies hat folgenden Hintergrund: Der richtige Abstand zwischen Objektiv und Sensor muss zwingend eingehalten werden. Bei Systemkameras ist dieser Abstand geringer, durch einen Adapter wird extra Abstand geschaffen, sodass das Objektiv wie vorhergesehen funktionieren kann.
Bei Objektiven mit Autofokus treten dennoch häufig Probleme auf, da das elektronische Signal, das die Kamera an das Objektiv weitergibt, oftmals schwierig zu übermitteln ist. Eine Lösung hierfür sind Adapter mit eingebautem Chip, die allerdings teuer sind und trotzdem eine schlechtere Autofokusleistung liefern als der Originalanschluss.
Festbrennweite oder Zoom-Objektiv?
Bevor Du Dich entscheidest, Dir ein neues Objektiv zu kaufen, solltest Du Dir darüber Gedanken machen, für welche Zwecke du dieses Objektiv benötigst. Gute Objektive sind meist sehr teuer und es gibt unter allen Objektiven keinen Alleskönner, da jedes Objektiv eigene Stärken und Schwächen hat.
Die flexibelsten Objektive findest Du unter den Zoom-Objektiven, das bedeutet, dass diese Objektive einen variablen Brennweitenbereich abbilden können und beispielsweise eine weite Landschaft erfassen sowie gleichzeitig weit entfernte Objekte vergrößert wiedergeben können.
Der Nachteil an solchen Zoom-Objektiven ist jedoch, dass mit einer größeren Brennweitenabdeckung die Bildqualität stark abfällt.
Die Alternative dazu sind die sogenannten Festbrennweiten. Mit diesen Objektiven kann nicht „gezoomt“ werden, sondern es ist immer nur eine Brennweite verfügbar. Der große Vorteil daran ist, dass weniger komplexe Konstruktionen nötig sind, um ein optisch potentes Objektiv zu bauen. Aus diesem Grund sind Festbrennweiten meist wesentlich kleiner, leichter und günstiger mit oftmals noch besserer Bildqualität als vergleichbare Zoom-Objektive. Außerdem bestechen Festbrennweiten häufig durch eine größere sogenannte Offenblende. Dadurch besitzt das Objektiv eine höhere Lichtstärke, für die Du vor allem bei Aufnahmen im Dunkeln und in Innenräumen sehr dankbar sein wirst.
Welche Brennweite?
Der Brennweitenbereich wird in mm angegeben. Bei 14-35 mm wird von Weitwinkelobjektiven gesprochen. Der Bereich zwischen 35 und 85 mm ist der Normalbereich, der auch dem Sichtfeld des menschlichen Auges ähnelt. Brennweiten von über 85 mm liegen dann im Telebereich.
Die eigentlich wichtigste Frage beim Objektivkauf ist: Welchen Brennweitenbereich brauchst Du? Vereinfacht gesagt gilt: Je größer die Brennweite, desto kleiner ist der Bildausschnitt, den Du aufnehmen kannst, umso größer ist aber dafür der Zoom-Effekt bei weit entfernten Motiven.
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Reisefotografie
Ein Zoomobjektiv ist auf jeden Fall einer Festbrennweite vorzuziehen, wenn es auf einen vielfältigen Einsatzbereich ankommt wie z. B. auf Reisen. Durch die Möglichkeit, weite Landschaften und entfernte Details mit nur einem Objektiv gut abbilden zu können, ist ein flexibles Zoomobjektiv eine gute Wahl (z. B.: 24-70 mm, 18-55 mm oder für einen besonders vielseitigen Einsatz: 24-200 mm) -
Porträtfotografie
Für Porträtfotografie sollte hingegen zu einem Objektiv mit einer fixen und einer größeren Brennweite gegriffen werden. Neben der wesentlich besseren Bildqualität bieten Festbrennweiten eine größere Offenblende. Dadurch können Modelle z. B. freigestellt werden, indem der Fokus auf dem Modell liegt und der Hintergrund wegen der geringen Schärfentiefe, die durch die große Offenblende entsteht, unscharf abgebildet wird. Besonders beliebt sind hier Objektive mit einer größeren Brennweite von 85 mm, da so das Modell vorteilhafter abgebildet wird als bei kleineren Brennweiten, die zu einer Verzerrung der Proportionen neigen. -
Landschaftsfotografie
In der Landschaftsfotografie fällt die Wahl eines Objektives schon schwerer. Meistens werden Objektive bevorzugt, die eine kleinere Brennweite abbilden, um mehr von der Landschaft auf das Bild zu bekommen, jedoch kann eine größere Brennweite auch von Vorteil sein, um sich z. B. nur auf gewisse Bildausschnitte zu fokussieren. -
Tierfotografie
Bei der Tierfotografie ist es hingegen essenziell, eine große Brennweite zu haben, um weit entfernte Tiere oder kleine Tiere wie Vögel groß und detailliert abbilden zu können. -
Makrofotografie
Wenn Du ganz nah an Deine Motive heranwillst, dann empfiehlt sich ein Objektiv, das besonders für Makrofotografie ausgelegt ist. Die meisten Makro-Objektive haben schon im Namen stehen, dass sie Makro-Objektive sind. Der Unterschied zu „normalen“ Objektiven liegt in der Distanz, in der das Objektiv mindestens fokussieren kann. Bei Makro-Objektiven ist diese Distanz wesentlich kürzer.
Wie finde ich heraus, was ein Objektiv kann?
Damit Du wissen kannst, ob ein Objektiv für Deine Zwecke geeignet ist, musst Du nur wissen, wo Du die wichtigsten Eigenschaften (Brennweitenbereich und maximale Offenblende) des Objektives erkennen kannst. Glücklicherweise sind meist alle wichtigen Informationen im Namen der Objektive enthalten und häufig so aufgebaut: Marke + Kennzeichnung für Objektivanschluss + Brennweite + Offenblende.
Ob ein Objektiv ein Zoom-Objektiv ist, kannst Du herausfinden, wenn Du auf die Brennweitenangabe achtest. Stehen dort zwei Zahlen, wie z. B. 24 bis 70, wird der Bereich von 24 mm bis 70 mm Brennweite abgedeckt. Das Objektiv kann seine Brennweite verändern und ist somit ein Zoom-Objektiv. Steht an der Stelle nur eine Zahl, ist es ein Objektiv mit einer Festbrennweite.
Der Wert der Offenblende steht hinter der Brennweite und wird durch eine Zahl angegeben – bei manchen Zoom-Objektiven auch von zwei Zahlen, die auch manchmal hinter einem „F“ stehen (Indikator für Blendenwert) und meist von 1.4 bis 5.6 reichen. Paradoxerweise steht hier eine kleinere Zahl für eine größere Offenblende.
Mit diesen Preisen kannst Du rechnen
Leider ist es generell so, dass Objektive eine ausgesprochen teure Angelegenheit sein können und der Preis je nach Brennweite, Sensorgröße und Offenblende erheblich variiert. So bekommt man ein klassisches Einsteigermodell mit einem Brennweitenbereich von 18 - 55mm schon ab 100 €, für ein vergleichbares 24 - 70mm Objektiv mit großer Offenblende für eine Vollformatkamera muss man hingegen bis zu 2500 € auf den Tisch legen. Das heißt allerdings nicht, dass günstige Objektive immer deutlich schlechter sind als ihre teureren Gegenstücke. Darum sollte unbedingt vor dem Kauf überlegt werden, wie groß das Budget ist und welche Erwartungen an das Objektiv bestehen. Besonders im günstigen Bereich gibt es häufig schon ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.